Wiener Akademie
div. Projekte
Presse Oper
Die Welt, Helmut Peters (28. September 2011)
[...] Sicher wäre das unterhaltsame Kammerspiel nicht annähernd so populär geworden, wenn es nicht von einem Hollywoodstar wie John Malkovich in der Hauptrolle gespielt und von so leistungsstarken Partnern wie den Vereinigten Bühnen Wien, den Ruhrfestspielen Recklinghausen und der Elbphilharmonie koproduziert worden wäre. [...]

[...] Die Fantasie schafft Illusion, aber die Fantasie wird eben auch gar zu rasch von der Realität eingeholt. Dirigent Martin Haselböck und sein Orchester Wiener Akademie begleiten in historischer Aufführungspraxis die vielen Mozart-Arien höchst lebendig.

Hamburger Abendblatt, TRS (28. September 2011)
[...] Martin Haselböcks Orchester Wiener Akademie begleitete leise und doch plastisch; gegenüber der "historisch informierten" Spielweise von Youngs Philharmonikern beim "Don Giovanni" ging von diesem Mozartklang ein Vielfaches an Spiel und Eros aus. [...]

Tom R. Schulz, Hamburger Abendblatt (27. September 2011)
[...] Zur Begleitung des Orchesters Wiener Akademie (Leitung: Martin Haselböck) [...] mit sehr viel Feinsinn und Herz agiert [...]

Wiener Zeitung, Ewald Baringer (05. August 2010)
[...] musikalisch wie darstellerisch erstklassig.

NÖN, MF (04. August 2010)
[...] Was Martin Haselböck am Dirigenten- und Michael Sturminger am Regiepult da heuer auf die komplett verwandelte Bühne der Burgarena Reinsberg gebracht haben, das ist ganz großes Theater. [...]